Montag, 10. April 2017

eBay Home: Der perfekte Schminktisch

Anzeige | Werbung


Auf Instagram und auf Pinterest sieht man sie überall - die perfekten rosa-weißen Zimmer mit wunderschönem Schminktisch. Zwar besteht mein Zimmer auch zum Großteil aus weißen Möbelstücken, aber einen Schminktisch besitze ich nicht. Trotz dessen habe ich mir schon öfter Gedanken gemacht, wie mein perfekter Schminktisch aussehen könnte.
Zurzeit steht in meinem Zimmer ein weißes Bett, ein großer Schrank, ein Schreibtisch, eine Kommode und eine Art von "Wohnwand", bestehend aus mehreren Regalen. Für einen Schminktisch ist leider kein Platz, aber des öfteren habe ich mir schon überlegt, entweder den Schreibtisch mit einem Schminktisch auszutauschen oder die Wohnwand zu entsorgen und dort einen Schminktisch hinzustellen.

Mit einem Schminktisch würde mein Zimmer viel mädchenhafter aussehen. Natürlich hätte ich ihn dann gerne in einem schönen Weiß. Ein Spiegel dürfte natürlich auch nicht fehlen.

Bei eBay ist die Auswahl riesig. Man findet tausende von Produkten aus aller Welt - von Händlern, die alle unter einem Dach sind. Das heißt, dass es reicht, nur auf eBay zu stöbern statt sich von Webseite zu Webseite durchzuklicken. Mit wenigen Klicks kann man sich somit die für sich selbst besten Produkte zusammensuchen und bestellen. Zum Großteil ist der Versand nämlich kostenlos.

Wusstet ihr eigentlich schon, dass 80 % aller angebotenen Produkte bei eBay Neuware sind? 

In Möbelhäusern hat man leider nicht immer eine große Auswahl an bestimmten Möbelstücken. Zwar wird man oft fündig, aber wenn es nur bestimmte Maße sein dürfen, dann ist es einfacher, online zu stöbern und sich dort etwas auszusuchen.

Meine Tante hat sich beispielsweise vor einigen Monaten bei eBay einen Schminktisch bestellt und alles hat perfekt gepasst. Sie ist bis heute sehr zufrieden. 

Ihren Schminktisch finde ich sehr praktisch, da die Kommode und der kleine Schrank viel Platz zum Verstauen bieten. Über dem Tisch hängt ein breiter Spiegel und unter der Tischplatte ist genügend Platz für die Beine zum Ausstrecken. Manche Schminktische sind nämlich sehr unpraktisch und bieten kaum Platz.

Bei eBay gibt es eine riesige Auswahl an verschiedenen Kommoden, Schminktischen und weiteren kleinen Dingen, die zu einem perfekten Schminktisch gehören.



Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie ich mir einen perfekten Schminktisch vorstelle, oder?


Natürlich finde ich die kleineren Schminktische mit Spiegel wunderschön. Es gibt bei eBay sogar sehr viel Auswahl. Ein kleiner Schminktisch würde eher weniger in Frage kommen. Entweder bräuchte ich dann noch zusätzlich eine passende Kommode oder direkt einen Schminktisch mit mehr Stauraum.

Für mich wäre eine Kommode sehr wichtig, da ich mittlerweile ziemlich viele Kosmetik- und Pflegeprodukte besitze, die irgendwo verstaut werden müssen. Zurzeit habe ich eine längliche Kommode, aber eine breite Kommode würde auch noch passen, wenn ich mein Zimmer etwas umstellen würde.


Wie ihr seht, gibt es auf eBay fast 68.000 Treffer zum Begriff "Kommode". Ganz schön viel Auswahl, oder? Die Auswahl kann man natürlich noch filtern, indem man den Begriff etwas spezialisiert, z.B. "Schminktisch Kommode" oder "Kommode" mit bestimmten Angaben (Größe, Maße, Preis o.ä.). Natürlich gibt es noch weitere Filtermethoden - je nachdem, was man sucht und welche Preisklasse es sein soll.

Einen passenden Spiegel für den Schminktisch braucht man natürlich auch. Irgendwie sollte man sich ja beim Schminken sehen können, oder? Zwar finde ich die runden und verschnörkelten Spiegel sehr hübsch, aber etwas unpraktisch. Mir wäre es lieber, einen großflächigen Spiegel zu haben. An den Seiten könnte man noch zusätzlich eine schöne Lichterkette oder kleine Lampen anbringen.

Ein passender Hocker oder Stuhl darf natürlich auch nicht fehlen. Aus Bequemlichkeit würde ich mich wohl eher für einen schönen Stuhl entscheiden, da ich leider oft nicht gerade sitze und auf einem Hocker würde ich auch schief sitzen.

Mit den Möbelstücken wäre die Grundausrüstung schon mal erledigt. Auf den Schminktisch selbst würde ich ein paar Pinselhalter stellen, z.B. eigenen sich schöne Blumentöpfe sehr gut als Pinselhalter.


Ein paar Aufbewahrungen wären auch nicht schlecht, aber in dem Fall ist meiner Meinung nach weniger mehr. Eine oder zwei Aufbewahrungen auf dem Schminktisch selbst wären ganz in Ordnung, aber zu überladen sollte er auch nicht sein. Dafür gibt es die Kommode bzw. den Stauraum im Schminktisch selbst.


Übrigens finde ich es auch sehr praktisch, dass es eine eBay App gibt. Falls euch abends langweilig sein sollte, dann könnt ihr auch mit dem Smartphone ein wenig stöbern und nach Inspirationen suchen.

Mal schauen, ob ich demnächst ein paar Wünsche umsetzen werde. Ich wollte mein Bett vielleicht umstellen und dann wird sich eventuell eine andere Zusammenstellung in meinem Zimmer ergeben.

Habt ihr einen Schminktisch?

Kommentare:

  1. Ganz toller Post. Das 80% Neuware auf eBay sind wußte ich wirklich noch nicht

    AntwortenLöschen
  2. Richtig cool, bin auch echt froh sie mir gekauft zu haben =) Dann überleg mal schön *tihi*.
    Gerne doch =)

    Ein sehr schöner Post =) So ein Schminktisch is einfach eine feine Sache.
    Ich habe auch einen, von XXXLutz, nachdem ich mir sowas schon immer gewünscht habe und für meine Wohnung musste es dann direkt sein :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. У меня вместо туалетного столика тумба ))

    http://evgenijamir.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Amazing!!

    http://julesonthemoon.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  5. Super Beitrag, dass es dort so viel Neuware gibt wusste ich nicht :)
    Ich habe seit kurzem einen "Schminktisch", der aber eigentlich nur ein umfunktionierter Schreibtisch ist :D
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna

    Das ist echt ein toller Bericht!

    Auf eBay schaue ich viel zu wenig, danke Dir für den Tipp! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  7. Ich arbeite selber im E-Business eines Möbelriesens und deswegen sage ich lieber nichts dazu :) aber ich finde den Schminktisch deiner Tante echt schön und vor allem praktisch organisiert! Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Post!
    Ja, ich wusste das schon - bin ja recht aktiv auf ebay & schon sehr lange dort - ich finde es schade, dass ebay mittlerweile fast komplett gewerblich ist.
    Ich habe erst letzten Monat meinen Malm-Schminktisch verkauft. Meine Sachen habe ich jetzt in einer Schublade meiner Kommode.

    Liebe Grüße!

    Janika
    xxnothing-personalxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Great post dear! :)
    New post on my blog: http://vesnamar.blogspot.rs/2017/04/new-baby-guess-bag.html

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Schminktisch.
    Meiner ist leider zu klein und langsam stapelt sich alles auf dem Schminktisch und genau das wollte ich auf keinen Fall. Ich muss also wirklich mal nach einem einem neuen schauen.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  11. Hi liebe Anna
    Ich wusste gar nicht, dass es bei ebay so viel Neuware gibt. Bis jetzt habe ich eher über Amazon eingekauft. Aber ich sollte wirklich wieder einmal bei Ebay vorbeischauen. Den Schminktisch deiner Tante sieht echt toll aus.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Bericht! Ich muss zugeben das ich die letzten Jahre kaum auf ebay gestöbert habe, sollte ich mal wieder machen :)

    AntwortenLöschen
  13. I bought things several times from e-bay, it is a very good site. Once I bought a piece of furniture, very good quality at a low price.
    Wish you a wonderful day!
    Greetings,
    Flo from
    https://femeieastazi.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Anna,
    ein toller Beitrag! Bei eBay gibt's wirklich tolle Sachen, bin da auch immer am rumstöbern :)

    Liebe Grüße
    Eileen

    www.elliberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Wenn wir umziehen werde ich mir auch einen holen und dafür im Netz stöbern :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  16. Das mit der Neuware auf ebay wusste ich und kaufe öfter da ein. Ein sehr schöner Post. Ich brauche auch einen neuen Schminktisch!

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe meinen Schminktisch total, das war eine der besten Investitionen für mich überhaupt. Auf ebay bin ich auch immer wieder gerne unterwegs :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  18. Schöner Beitrag.
    Kauf eigentlich eher selten auf eBay, sollte dort wirklich öfter mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  19. Wow das auf ebay so viel Neuware verkauft wird, dass wusste ich jetzt auch noch nicht, obwohl ich echt viel bei ebay kaufe :D

    AntwortenLöschen
  20. Ebay vergesse ich durch Amazon immer wieder...ich schaue meist immer in Amazon nach. Ich habe leider keinen Schminktisch, da unsere Wohnung dazu viel zu klein ist, wenn wir umziehen möchte ich aber unbedingt einen. Danke für die Tips :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin kein großer ebay Fan aber die Ware die angeboten wird ist echt toll. Trotzdem kaufe ich lieber vor Ort. Der Schminktisch bei deiner Tante sieht sehr schön aus. Schöner Post!
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  22. Bei ebay gibt es echt sehr schöne Sachen, hatte mich auch positiv überrascht!

    Liebst,
    Andrea

    www.andysparkles.de

    AntwortenLöschen
  23. Mir hat mein Freund selber einen aus Holz gebaut, Dazu hab ich noch eine Kommode von IKEA.

    AntwortenLöschen
  24. Ein toller Post. Ja ich habe meinen alten Schreibtisch zum Schminktisch umfunktioniert. :-)

    Liebe Grüße,

    Nina.

    www.makeupinflight.com

    AntwortenLöschen
  25. Oh hübscher Schminktisch, ich habe meinen von Ikea und bin super zu frieden. Jede Frau braucht ein Schminktisch.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  26. Meiner ist von Schatzie selbst gebastelt :D
    Aber bald kommt ein neuer auch wieder diy ^-^

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty von Großstadtprinzessin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anna,

    vielen Dank fürs Vorstellen😊
    Leider haben wir trotz Neuware im Familienkreis schon schlechte Erfahrungen mit EBay bzw. den Händlern gemacht. Meine Schwägerin hat ihren Schminktisch von EBay und dieser war so schlecht verpackt, dass er erst bei der dritten Lieferung heile ankam... aber man muss da ja nicht unbedingt Pech haben...

    Ich hab meine von Ikea und habe auch einen weißen gekauft, den Malm und um ein weiteres Schränkchen erweitert.

    Liebe Grüße 💜

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Ich shoppen bei Ebay eigentlich nur "kleine" Artikel - aber das könnte man sicherlich auch mal ausprobieren :)
    Alles Liebe,
    Sissy von
    Modern Snowwhite

    AntwortenLöschen
  29. Ich besitze auch einen Schminktisch, ich habe mir sozusagen ein Büroschreibtisch gekauft und als Schminktisch umfunktioniert. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  30. Ein Schminktisch hat schon was. Seit ich von zu hause ausgezogen bin habe ich einen und könnte es mir nicht mehr ohne vorstellen.

    Möbel habe ich bisher über ebay noch nicht gekauft.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  31. Das mit den 80 % Neuware wußte ich auch nicht. So ein Schminktisch wäre schon praktisch, hab aber gar keinen Platz dafür.

    LG Binara

    AntwortenLöschen