Freitag, 12. Mai 2017

"Mama, ich hab dich lieb!" - Muttertag mit HiPP & Gewinnspiel

Anzeige | Werbung


Am 14. Mai ist Muttertag und in allen Geschäften findet man zahlreiche Geschenkideen, große Blumensträuße und und und .. alles was das (Mutter-)Herz begehrt. Alles, um der eigenen Mutter eine Freude zu machen, aber sollte man nicht eigentlich das ganze Jahr über seiner Mutter dankbar sein?

Dankbar, dass sie uns mehrere Monate lang in ihrem Bauch getragen hat. Dankbar, dass sie uns zu tollen Menschen gemacht hat. Mit einer guten Erziehung, mit Liebe, mit Fürsorglichkeit.

Unsere Eltern sind die wichtigsten Menschen im Leben, denn nur durch diese existieren wir. Täglich sollte man dankbar sein. Dankbarkeit bedeutet bereits, dass man Konflikten aus den Weg gehen sollte, um Stress zu vermeiden. Dankbarkeit zeigt man durch kleine Gesten. Unerwartet einen Blumenstrauß verschenken, ein schönes Buch oder am wichtigsten: Zeit schenken. Zeit ist nämlich das kostbarste Gut, welches man mit den liebsten Menschen verbringen sollte.


Bei uns wird Muttertag nicht großartig "gefeiert". Ich versuche meiner Mama im Alltag kleine Freuden zu bereiten, indem ich ihr helfe, mit ihr einkaufen fahre oder einfach Zeit mit ihr verbringe. Natürlich freuen sich alle Mütter über Blumen oder eine (selbstgemachte) Kleinigkeit, aber ich denke, dass für die meisten die gemeinsame Zeit die größte Rolle spielt.

Unsere Mütter (bzw. Eltern) haben uns erzogen und was gibt es Besseres als mit dem Nachwuchs Zeit zu verbringen? Materielles ist nicht so wichtig wie Gesundheit, Freude und Liebe. Wenn man im schönsten Haus wohnt, drei Autos besitzt und nicht arbeiten muss, dann heißt es nicht automatisch, dass man glücklich ist. Für alle Menschen bedeutet Glück etwas anderes. Für mich ist es wichtig, dass alle gesund sind bzw. bleiben, vor allem meine Familie.


Ein einfaches "Danke" oder "Hab dich lieb, Mama" tut nicht weh und lässt sich schnell sagen. Verbringt Zeit mit euren Liebsten, so lange es noch möglich ist. Nicht jeder hat das Glück, eine Mutter bzw. Eltern zu haben. Wir ärgern uns leider oft über Kleinigkeiten, die es eigentlich nicht wert sind.

Passend zu diesem schönen Tag hat der Babynahrungshersteller HiPP ein emotionales und ehrliches Video auf YouTube veröffentlicht. Im Video steht nicht die Marke selbst im Vordergrund, sondern eine Botschaft, nämlich Dankbarkeit und Wertschätzung der eigenen Mutter gegenüber zeigen.


Wie gefällt euch das Video?

Teilt es doch gerne mit euren Freunden und Verwandten und nehmt am HiPP Muttertags-Gewinnspiel teil! Zu gewinnen gibt es ein Jahresabo für frische Blumen von Blume2000.

Die Teilnahmebedingungen sind ganz einfach:

1. Teile das HiPP Video auf Facebook, Instagram oder deinem Blog unter #hippmuttertag
2. Fülle das Gewinnspiel-Formular unter folgendem Link www.hipp.de/muttertag-gewinnspiel aus und teile HiPP den Link zu deinem Muttertagsgruß mit.

Was schätzt ihr besonders an eurer Mutter?

Blog Marketing
 Influencer-Marketing ad by t5 content

Kommentare:

  1. Werde sicher am Wettbewerb teilnehmen. Danke für den Hinweis!

    AntwortenLöschen
  2. Das Video gefällt mir richtig gut, einfach weil es so ehrlich ist. auch wirklich schöner Post :)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag. Meine Mama bekommt auch ein kleine Aufmerksamkeit die aus dem Herzen kommt! Wir machen ihr einfach einen wundervollen Tag! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Video richtig toll, sehr schöner Post.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,
    ein bewegender Beitrag, sehr schön geschrieben.
    Ich schätze an meiner Mama, dass sie so ist, wie sie ist.!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Hinweis, werde das meiner Schwester vorschlagen :)

    Dein Beitrag ist echt schön geschrieben. Ich schätze meine Mama so wie sie ist und liebe sie auch so. Bin froh sie zu haben.

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
  7. Süßes Video. Das geht wirklich ans Herz :) Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jil von http://jilsblog.com

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du sehr schön geschrieben! Ich finde gemeinsame Zeit auch sehr viel wichtiger als materielle Geschenke :-)

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Post. Die Bilder sind auch super geworden :)

    Liebe Grüße Fabian

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was für ein schönes Video – wirklich rührend!! Und eine schöne Botschaft! :)

    Ganz liebe Grüsse,

    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du schön geschrieben :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen
  12. ich freue mich schon ein bisschen auf den Muttertag. Heute wurde ich schon gefragt was ich zum Frühstück haben möchte^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  13. Mhh ich halte ja von solchen Tagen nicht viel weil viele sich nur 'an besonderen Tagen' etwas Nettes sagen und es im Alltag vergessen.
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  14. Meiner Mama sag ich oft wie lieb ich sie habe - das muss einfach sein!

    AntwortenLöschen
  15. Man sollte seinen Eltern wirklich öfter mal "Danke" sagen oder zeigen, wie lieb sie man hat. Ich denke, dass das leider im Alltag oft zu kurz kommt.

    AntwortenLöschen
  16. So ist es Anna, materielles ist absolut unwichtig. Ich bin mega glücklich, mit meinen erwachsenen Kindern ein liebevolles Verhältnis zu pflegen. Wir verbringen gerne Zeit miteinander, das ganze Jahr hindurch. Auch zu meiner Mama, die leider schon nicht mehr lebt hatte ich solch eine Beziehung.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Gemeinsame Zeit finde ich auch sehr wichtig, das kann durch nichts ersetzt werden.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anna,

    ich halte nicht viel von solchen Tagen. Valentinstag, Muttertag... man sollte den Lieben lieber das ganze Jahr zeigen, was sie einem Wert sind und nicht nur an diesem Tag.
    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag😊

    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. So ein toller Post :)
    Wir unternehmen immer an Muttertag etwas zusammen und überraschen sie damit ^-^

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ein super schönes Gewinnspiel, allen die teilnehmen ganz viel Glück :)
    Ich schenke meiner Mama immer zwischendurch eine Kleinigkeit oder unternehmen etwas zusammen, daher ist für mich Muttertag und auch für meine Mama unbedeutsam geworden.

    Liebe GrüßeS
    Steffi
    its-me-stefanie.de

    AntwortenLöschen
  22. Ich denke auch dass man nicht nur am Muttertag danke sagen sollte :) Schöner Beitrag!

    Liebst,
    Andrea

    www.andysparkles.de

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schönes Video und ein toller Post. Sollte man wirklich nicht aus den Augen verlieren. Hoffe du hattest einen tollen Tag!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  24. So ein wunderschöner Blogbeitrag!

    AntwortenLöschen
  25. So ein schöner und emotionaler Post! Der Text und das Video hat mich total berührt

    AntwortenLöschen
  26. Schöner Beitrag. Wie du schon sagst man sollte seiner Mama nicht nur am Muttertag zeigen, dass man sie lieb hat.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anna

    Ach wie süss!

    Danke Dir für den schönen Blogpost!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  28. Meine Mutter ist ein wanderndes Lexikon - sie weiß alles! Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  29. Ein sehr schöner Beitrag! Das Video ist wirklich schön! :-)

    Liebe Grüße,

    Nina von www.makeupinflight.com

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein schöner Blogpost!
    Ich versuche generell immer viel Zeit mit meinen Eltern zu verbingen.

    Liebe Grüße,

    Janika
    xxnothing-personalxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Toller Post.
    Ich bin auch dafür, dass man seiner Mutter nicht nur an einem bestimmten Tag Aufmerksamtkeit oder Blumen schenken sollte. Und genau das wünsche ich mir auch von meinen Mädels.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  32. Ein sehr schöner Post mit wahren und lieben Worten, gefällt mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein wunderschöner Beitrag! Ich war an Muttertag dieses Jahr leider nicht in Deutschland, habe es dafür aber mit meiner zukünftigen Schwiegermama verbracht. Meine Mom bekommt aber auch noch ein Geschenk, sobald ich wieder da bin :)

    AntwortenLöschen