Donnerstag, 8. Juni 2017

Der perfekte Urlaubsroman: „Das Leben fällt, wohin es will“

Anzeige | Werbung


Im Urlaub lassen sich Bücher besonders gut lesen. Manchmal ist es am Strand ein wenig langweilig und man möchte etwas Sinnvolles tun. Was eignet sich hierfür besser als ein spannendes Buch?

 „Das Leben fällt, wohin es will“ - so heißt der neue Roman der Bestseller-Autorin Petra Hülsmann. Seit dem 26. Mai 2017 kann man das Buch für knapp zehn Euro erwerben.


Kurzinhalt


Party, Spaß und Freiheit – das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Doch eines Tages zerbricht ihre kunterbunte Welt: Maries ältere Schwester Christine ist schwer erkrankt und bittet sie darum, sich während der Behandlung um ihre zwei Kinder zu kümmern. Und nicht nur das – Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Sie nimmt die neuen Aufgaben zunächst etwas unwillig in Angriff, doch irgendwann stellt sie fest, dass es Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann – zum Beispiel die Liebe...


Meine Meinung


Marie ist eine sympathische Protagonistin und man kann sich in sie sehr gut hineinversetzen. Besonders gerne lese ich Bücher, die der Realität entsprechen (könnten) und das ist bei diesem Buch der Fall. Es werden alltägliche Situationen geschildert, die auch dir oder mir passieren könnten. Dank des einfachen Schreibstils lässt sich der Roman gut lesen - perfekt für einen entspannten Tag am Strand oder an einem See!

Zudem macht das Buch richtig Lust auf Hamburg. Wer noch nicht in Hamburg war, sollte das schleunigst nachholen. Die Stadt ist wunderschön und hat viele verschiedene Facetten zu bieten.

„Wenn dir Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen.“


Weitere Informationen zum Buch findet ihr HIER.


Lest ihr gerne Bücher?

Kommentare:

  1. Das Buch ist so toll, habe es regelrecht verschlungen

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Beitrag Liebes, das klingt echt interessant :)
    Ich lese auch sehr gern !
    Viele liebe Grüße
    Juli von <a href="http://www.julijolie.de“>Juli Jolie</a>

    AntwortenLöschen
  3. Interesting beauty product. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich auch super, Masken mag ich eh so gerne und umso schöner wenn sie auch noch ein tolles Ergebnis zaubern. Ich nutze gerne Tuchmasken, geht oft schneller, aber Normale hat man halt immer mehr Auswahl. Sind echt lustig :D

    Eine tolle kleine Review zu einem wirklich hübschen Buch, optisch spricht es mich schon mal sehr an.
    Ich lese allerdings nicht so wirklich viel, wenn dann so Bücher wie von Daniela Katzenberger und so =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich nach einer super Strandlektüre an ♡

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt wirklich toll liebe Anna. Ich nehme mir seit Jahren nicht mehr die Zeit zum Lesen, auch nicht im Urlaub. Bin eher der "raus in die Natur-Mensch" geworden. Aber man kann ja auch draußen lesen. :)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. This is really cute :)
    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  8. Ich lese sogar sehr gerne. Danke für die schöne Vorstellung, werde mir mal überlegen ob ich es mir anschaffe. Lg

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Hamburg ;) Das Buch sieht so süß aus ;)
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Bei dem Stichwort "Hamburg" schlägt doch mein Herz direkt höher :D Ich habe aber leider gerade noch eine sehr lange Leseliste, die ich aber jetzt endlich mal "ablesen" möchte. Trotzdem danke für die Vorstellung :)
    Lieben Gruß
    Jil von http://jilsblog.com

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch war echt super ^-^
    Ich lese gerne im Garten ( also unten am Fluss) das eine oder andere Buch ..das mega entspannend

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  12. Uuuuund noch ein Buch, das in meiner "Books I need"-Liste landet! Vielen Dank für die Empfehlung! :)
    http://linesandrhymesuniverse.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  13. Du hast absolut recht, lesen am Strand z.B. ist immer gut. Interessante Geschichte, bin ja ein wenig wie Marie und leben ein recht sorgenfreies und vor allem freies Leben, aber das war nicht immer so, hoffe aber das es so bleibt ;)
    Das Buch merk ich mir. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße, Stefanie*

    AntwortenLöschen
  14. Das Buch klingt echt super. Ich glaube das wäre etwas für mich, auch wenn ich sehr selten zum Lesen komme... Aber ist auf jeden Fall vermerkt. Danke <3

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr interessantes Buch. Ich muss es mir mal in einem Buchladen genauer anschauen. Danke für den Tipp!

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende,

    Jessica von www.jefame.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, das Buch schein gut zu sein und ich war gerade erst in Hamburg.Da könnte es passen, danke fürs vorstellen.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anna

    Herzlichen Dank für den Tipp!

    Bald ist ja Urlaubszeit, da nehmen ich immer gerne ein Buch mit!

    Hab einen schönen Freitag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  18. Das hört sich nach einem ganz süßen Buch an. Ich liebe diese Art von Büchern und hab mir erst jetzt zwei ähnliche bestellt. in zwei Wochen geht es in den Urlaub und da muss man ausgerüstet sein :)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  19. Das Buch hört sich ganz interessant an, ich glaube das habe ich auch vor kurzem auf einen anderen Blog gesehen, ihr macht mich ganz neugierig.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe das Buch auch richtig verschlungen, mag die Bücher von Petra Hülsmann echt gerne :)

    AntwortenLöschen
  21. Strand und Langweilig?! Passt für mich nicht zusammen!

    Trotzdem lese ich gerne, vor allem im Whirlpool ...

    Hört sich sehr interessant an das Buch!

    LG Danie

    AntwortenLöschen
  22. Ich neheme mir seit Monaten vor zu lesen und habe von dem Buch auch schon gehört und finde es echt spannend :)
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  23. Danke für diese tolle Review liebe Anna :)
    Es hört sich wirklich nach einem perfekten Buch an, welches geeignet für einen Strandurlaub ist.
    Liebe Grüße
    Steffi
    its-me-stefanie.de

    AntwortenLöschen
  24. Das Buch klingt toll. Ich mag so seichte Kost sehr gerne als Ausgleich zu meinen geliebten Thriller.
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  25. Das Buch klingt toll. Ich mag solch seichte Kost sehr als Ausgleich zu meinen geliebten Thriller.

    AntwortenLöschen
  26. Die Story klingt interessant, Danke fürs Vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  27. Wow, wie viele das Buch bereits gelesen haben =) Ich glaube ich sollte es mir so schnell wie möglich zulegen.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Aufgrund von persönlichen Erlebnissen mag ich es nicht über Krebs in Büchern zu lesen, aber das "Grundthema" finde ich schön <3

    AntwortenLöschen
  29. Klingt nach einer perfekten Sommerlektüre :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  30. In letzter zeit habe ich sehr wenig gelesen und wenn dann bin ich dabei recht schnell eingeschlafen ^^ Dad Buch klingt aber toll.

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank fürs Vorstellen. Klingt sehr interessant, aber momentan schaffe ich es leider nicht zu lesen, da ich neben der Arbeit noch eine Fortbildung mache und dafür lernen muss. Aber danach werde ich mich endlich wieder dem Lesen widmen.

    Liebste Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe das Buch direkt auf meine Wunschliste für den Geburtstag gepackt. Finde die Story richtig schön :)

    AntwortenLöschen
  33. Das Buch klingt sehr interesant.

    Liebe Grüße,
    Jenny von www.bellezalicious.de

    AntwortenLöschen
  34. Im Urlaub lese ich auch immer gerne Bücher. Das hier klingt toll. Ich finde es auch super wenn die Situationen realistisch sind.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  35. Danke für die tolle review! Klingt wirklich interessant! Bei mir wechselt es irgendwie immer: mal habe ich gar keine Lust zum Lesen, mal verschlinge ich die Bücher :)

    Liebe Grüße!

    Janika
    xxnothing-personalxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  36. Werde ich mir auf jedenfall auch mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  37. Dieses Buch habe ich nun auf etlichen Blogs schon gesehen. Es hört sich wirklich toll an. Ich glaub ich muss es mir unbedingt mal zulegen.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  38. Ich mag dieses Buch so, hab es auch schon durchgelesen!

    Liebst,
    Andrea

    Gewinnspiel mit Alcina!

    AntwortenLöschen
  39. Ich lese gerne, aber lieber Krimis und Thriller :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen
  40. Hört sich wirklich nach einer guten Strandlektüre an oder für mich im Flugzeug zum entspannen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen